Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. April 2011

[Quicki-Rezept] Mumbel-Humbel-Crumbel-Cake :D


Ein kleines schnelles Rezept am Abend :)
das ist ein Nachtisch, den man wunderbar variieren kann, je nachdem worauf man gerade Lust hat oder was man gerade da hat. Das ganze besteht hauptsächlich aus Früchten. Man kann eigentlich so ziemlich jede Frucht nehmen, auch Tiefkühlbeeren, außer von Bananen würde ich abraten, da das eine einzige Matschepampe gibt. Außer so als kleine Geschmacksbeigabe zu anderen Früchten ;)

Die Früchte einfach klein schneiden und in einer Auflaufform verteilen.

Ihr braucht ca. 500 gramm Früchte, das sind so 3-4 Äpfel...aber wie gesagt, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt von der Früchtezusammenstellung her ;)

Dann macht ihr aus
100 g zucker
175g Mehl und
100 g Butter

die Streusel. Einfach alles in eine Schüssel geben und von Hand verkneten. Ich würde empfehlen, Margarine zu nehmen, da die einfach weicher ist, aber auch das bleibt euch selbst überlassen!


Die Masse sollte kein fester Teigklotz sein, sondern lockere Streusel.
Die verteilt ihr dann über euren Früchten, die ihr vorher noch beispielsweise mit Zimt bestreut, oder ihr verfeinert das ganze mit ein wenig Kakaopulver. Wie ihr wollt ;)


Dann kommt das ganze für etwa eine halbe Stunde bei 200° in den Backofen.
Oben seht ihr wie das ganze dann aussehen soll!

Ihr könnt den Kuchen herrlich warm essen, aber auch abgekühlt schmeckt es noch köstlich!
Das ist ein super Rezept wenn ihr unangemeldeten Besuch bekommt, da man dafür wenig Zutaten braucht und es sehr schnell geht!
Dazu kann man super Vanilleeis oder einfach nur Schlagsahne servieren.

Guten Appetit!!!

1 Kommentar:

  1. ich liebe applecrumble <3
    das geht so einfach und schnell und man hat eigentlich immer alles im haus was man braucht.mit vanilleeis ist es dann der perfekte nachtisch
    (mensch jetzt habe ich hunger)

    AntwortenLöschen