Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. April 2011

[Buchvorstellung] Für immer vielleicht von Cecelia Ahern


"Alex und Rosie kennen sich, seit sie 5 Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abitur mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter alleine groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo- doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder..."

Soviel zum Inhalt, nachzulesen im Klappentext des Buches, viel mehr möchte ich eigentlich auch nicht verraten dazu, ich hoffe ich kriege es hin :)

Das Buch ist anders geschrieben wie die meisten Bücher. Denn das Buch besteht aus eben diesen Briefen, E-Mails, Chatnachrichten, ab und zu auch mal einer SMS oder einem Zeitungsartikel.
Die Geschichte beginnt damit, dass Rosie Alex zu ihrem zehnten Geburtstag einlädt und zieht sich durch Rosies ganzes Leben mit allen Höhen und Tiefen und endet an einem ganz besonderen Tag in Rosies Leben als 50-jährige.
Dadurch, dass es aus Briefen und E-Mails und all dem besteht kann man sich richtig in die Situation hineinversetzten, denn man sitzt irgendwo und liest einen Brief...dadurch kommt es einem nicht vor als ob man eine Geschichte von einer fremden Person liest, sondern man liest einen Brief von einem Freund.
Vor allem zu Beginn, als sich die beiden in der Schule Zettelchen schreiben und durch die Bänke geben, wer hat das denn nicht gemacht?!
Es ist eine echt turbulente Liebesgeschichte, bei der nicht nur einmal Tränen fließen...aber es sind auch Freudentränen, aber nicht nur :)

Es ist jetzt nicht die Art Buch die ich ständig lesen würde, aber zwischendurch mal so ein Liebes-Kitsch-Buch ist doch ganz angenehm. Vor allem ist es leicht zu lesen und man kann dabei komplett abschalten.
Empfehlen würde ich es vor allem wenn man viel Zeit hat um das ganze Buch auf einmal durchzulesen, denn man kann fast nicht anders ;)
Ziemlich am Anfang erfährt man Rosies größten Traum und dem kommt sie immer ein Stück näher und zwischendrin könnte man öfter mal meinen, sie hat ihn sich verwirklicht, aber das schafft sie erst ganz zum Schluss, was das ganze auch so spannend macht!

Das Buch ist wärmstens zu empfehlen, um es an einem schönen Tag in der Sonne zu lesen, um einfach mal wieder abzuschalten!!
Am besten gleich hier bestellen!

Viel Spaß beim lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen