Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. Mai 2011

[Rezept] Kartoffel-Reibekuchen

Heute wieder einmal ein Rezept...Es ist wieder ein schnelles, einfaches Rezept, da ich in letzter Zeit irgendwie überhaupt keine Lust habe, mir was größeres zu kochen, und außerdem hab ich zur zeit kaum Hunger...aber wenns euch genauso geht ists ja umso besser :D
In den nächsten tagen wird aber auch noch eine Produktprobe vorgestellt und ich sag euch meine ehrliche Meinung dazu...^^

Also zum Rezept: Ihr braucht Kartoffeln :D und zwar je nachdem, für wie viele ihr kochen wollt. Also ich rechne immer so mit 2 Kartoffeln pro Person, wobei dass dann schon ne ziemlich kleine Portion sein wird.

Die Kartoffeln müsst ihr natürlich schälen und reiben ;)
Ihr werdet feststellen, dass beim reiben ziemlich viel Wasser auch entsteht. Das müsst ihr anschließend mit Hilfe eines Tuches ausdrücken. Ihr tut einfach die komplette Masse auf ein sauberes Geschirrtuch und presst das Wasser kräftig aus.

Dann könnt ihr die Masse wieder zurück in die Schüssel.


Dazu müsst ihr jetzt lediglich noch ein Ei, bei einer größeren Menge dann logischerweise 2 Eier, und ein wenig Salz. Auch wenn Ihr die Reibekuchen süß essen wollt, ist es wichtig, Salz dazu zu geben, denn Salz bindet den Geschmack.

Das ganze verrühren und in einer Pfanne kleine Fladen formen und braten, bis sie von beiden Seiten schön gelbgold sind.


Wenn sie fertig sind könnt ihr sie verfeinern, wie ihr gerne möchtet. Entweder süß mit Apfelmus oder Puderzucker oder salzig mit Ketchup oder einem Brotaufstrich...

Ich hatte leider weder Äpfel noch bereits abgekochten Apfelbrei da, deshalb hab ich einen Löffel Quittenmarmelade genommen und mit ein wenig Wasser vermengt, also quasi Quittenbrei :D
Mir hats total lecker geschmeckt und ich hoffe euch schmeckts ebenfalls!
Guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen